Reklamationen und Haftung
Nach der Übernahme und Kontrolle der Torte durch den Kunden können etwaige Nachbesserungen nur auf eigene Kosten erfolgen.
Im Falle einer Lieferung übernehmen wir die Kosten der Nachbesserung, oder es kann – nach individueller Absprache – eine Gutschrift in Form eines Gutscheins erfolgen. Art und Umfang der Wiedergutmachung richten sich nach dem tatsächlichen Ausmaß des Mangels.
Für Farb- und Maßabweichungen, sowie eventuelle Missverständnisse, die daraus entstehen, übernehmen wir keine Haftung, da es sich um handgefertigte Produkte handelt, bei denen eine exakte Übereinstimmung mit Fotos oder Vorlagen nicht möglich ist.
Rücktrittsrecht
Unsere Bestellungen betreffen überwiegend individuell angefertigte Produkte (z. B. personalisierte Torten). Für solche Waren besteht gemäß§ 5f Z 3 KSchG kein Rücktrittsrecht, auch wenn die Bestellung telefonisch oder per E-Mail erfolgt.
Bei nicht personalisierten Produkten gilt das gesetzliche 14-tägige Rücktrittsrecht nur dann, wenn der Kauf im Fernabsatz abgeschlossen wurde (z. B. über das Internet, telefonisch oder per E-Mail).Zb: Ohne Torte Ohne Name, Cremeschnitte
Ein Rücktrittsrecht besteht nicht, wenn die Bestellung direkt im Geschäft abgeschlossen wurde.